Der Übersetzungshobel ist fremdsprachenbegabt.

Der Übersetzungshobel

Englisch, Französisch und Italienisch: Der Übersetzungshobel hat ein Flair für fremdsprachige Texte. Allerdings mag er sie lieber in Deutsch. Deshalb hobelt er so lange an den Buchstaben herum, bis Worte und Sinn akkurat in seine Muttersprache transferiert sind. Wie die Sprachspäne dabei fliegen!

 

Der Übersetzungshobel hat aber noch nicht genug. Zusammen mit der Textfeile finden die übersetzten Worte in der Detailarbeit zu einem geschliffenen Stil. Und auch der Grammatikbohrer ist mit von der Partie und sorgt dafür, dass der ins Deutsche übersetzte Text in Grammatik, Orthografie und Interpunktion korrekt ist.

 

Textwerkstatt, Uhrwerk 2 GmbH, Seetalstrasse 4, 8593 Kesswil, Schweiz, T +41 79 719 32 19, mail@text-werkstatt.ch                                                                             Impressum